Unsere Leistungen
Die Aufgabenfelder einer Hausverwaltung sind vielseitig. Einen Auszug unserer Tätigkeitsschwerpunkte haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Bitte bedenken Sie, dass diese Auflistung ein persönliches und verbindliches Beratungsgespräch nicht ersetzen kann. Ein individuelles Angebot mit Leistungsbeschreibung - an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet - erstellen wir Ihnen gerne.
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Ein Auszug aus unseren Leistungen:
Allgemeine Betreuung
- Schriftverkehr mit Banken, Behörden, Versicherungen, usw.
- Verwahrung aller Belege und sonstiger Unterlagen (Verträge, Bankunterlagen, Mietsicherheiten usw.)
- Suche nach Einsparpotentialen
- Suche nach Problemlösungen
- Ansprechstation bei Schäden und Fragen
- Erledigung aller sonstigen für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung notwendigen Aufgaben
Kaufmännische Betreuung
- Führung und Kontrolle des ausschließlich das Objekt betreffende Kontos
- Überwachung der Mietzahlungen
- Jährliche Erstellung einer übersichtlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
- Korrekte Zusammenstellung der Heiz- und Wasserkosten und Weiterleitung an den beauftragten Wärmemessdienst
- Prüfung und anschließende Bezahlung von Rechnungen, Versicherungen, Brennstofflieferungen o. Ä.
Technische Betreuung
- Regelmäßige Begehung des Objekts
- Ständiger Kontakt mit den für die Wartung und Pflege zuständigen Personen und Firmen
- Durchführung von Werterhaltungsmaßnahmen und Beauftragung von Handwerkern und Firmen
- Koordination und Überwachung der auszuführenden Arbeiten, sowie Abstimmung zwischen Handwerkern und Eigentümern
- Abstimmung zwischen Handwerkern und Mietern
- Ausarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Technik und Optik des Objekts
- Überwachung der Wartung aller technischen Einrichtungen wie z.B. Heizung, Feuerlöscher, Rauchmelder, usw.
- Einkauf von Brennstoff wie Heizöl oder Flüssiggas zu Sonderpreisen durch Großabnahme